Über uns

Die Flachsbarth GmbH wurde zum 02.05.2017 gegründet und hat sich auf die Wohnungsmodernisierung und Asbestentsorgung von Privat-und Geschäftskunden spezialisiert. Wir sind ein junges und engagiertes Unternehmen mit dem Sitz in Ronnenberg und sind in der Region sowie überregional vertreten. Trotz der Neugründung können wir auf mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Instandhaltung, Modernisierung und Werterhaltung von Immobilien / Luxusimmobilien zurückblicken. Deshalb sind wir uns sicher, dass auch Sie bald zu unseren zufriedenen Kunden gehören. Machen Sie sich selbst ein Bild von unseren Leistungen und kontaktieren Sie uns noch heute, damit wir Ihre Wünsche schnellstmöglich umsetzen können. Glauben Sie uns, wir wollen das Rad gar nicht neu erfinden, aber mit uns dreht es sich auf jeden Fall ein wenig schneller. 

 

Kurz noch zu meiner Person:

Nachdem ich meine Prüfung zum Maler-und Lackierermeister und den Staatlich geprüften Farb-und Lacktechniker im Schwerpunkt Betriebswirtschaft im Juni 2010 erfolgreich abgeschlossen hatte, war ich Malermeister / Bauleiter in einem mittelständigen Familienunternehmen, welches sich spezialisiert hat im Modernisieren von Wohnungseigentum namhafter Immobilienfirmen in Hannover, Umgebung und bundesweit. In dieser Tätigkeit lernte ich nicht nur, was es bedeutet Malermeister zu sein, sondern auch, dass es meistens nicht nur ein Gewerk benötigt, um eine Wohnung wohnlich / vermietbar zu machen. Nach kürzester Zeit koordinierte ich 25 Mitarbeiter aus 6 Gewerken (Maler, Elektro, Sanitär, Fliesenleger, Tischler, Reinigung). Dadurch lernte ich auch die anderen Gewerke intensiver kennen.

 

Jung dynamisch und erfolgsorientiert wie man ist, gründete ich nach 1,5 Jahren, mit einem Geschäftspartner zusammen, eine eigene Firma. Auch hier war unser Augenmerk auf die Modernisierung von Privat und Geschäftseigentum. Nach einem Jahr entschloss ich mich das Unternehmen zu verlassen, um mich weiteren interessanten Tätigkeiten zu widmen. Mein ehemaliger Geschäftspartner führt das Unternehmen bis heute erfolgreich weiter, schöne Grüße an dich Frank ;-).

 

Da ich nun schon viele Erfahrungen in der Dienstleistungsbranche sammeln konnte, entschloss ich mich, die Seite des Auftraggebers kennen zu lernen. Von Juni 2013 bis Mai 2017 war ich ,,Mitarbeiter im Technischen Quartierservice'' bei einem der größten Immobilienfirmen Deutschlands. Nun war es meine Aufgabe, die Dienstleistungen in allen Gewerken an die zuständigen Handwerksfirmen zu vergeben und zu überwachen. Als Techniker war ich für die komplette Instandhaltung meiner Liegenschaften (Immobilien) verantwortlich. Dies bezieht sich nicht nur auf die Kleinstinstandhaltung, sondern auch auf größere Maßnahmen wie z.B. Strangsanierung, Treppenhaussanierung, Flachdachsanierung, Fenstersanierung, Gehwegsanierung oder auch Brandsanierungen. Ich betreute einen Bestand von ca. 2900 Wohneinheiten (WE). Im Mieterwechsel war ich von 2013 bis Ende 2015 unterstützend für den kompletten Bestand in Hannover und Braunschweig zuständig (ca. 9000 WE). Ich erstellte nicht nur die Kostenschätzung (KS) nach Einheitspreiskatalog (EP) über alle Gewerke und entschied welche Arbeiten ausgeführt werden mussten, sondern ich plante und überwachte auch den kompletten Bauablauf. Des Weiteren war ich seit Anfang 2015 in dem Projekt ,,Massenanfrage Einzelmodernisierung im bewohnten Zustand‘‘ (Badsanierung, Fenstersanierung) tätig. Auch dort erstelle ich die KS, plante den Ablauf, überwachte das Bauvorhaben und nahm schlussendlich die Leistung ab.

 

Nun bin ich seit dem 02.05.2017 geschäftsführender Gesellschafter von der Flachsbarth GmbH, ein Unternehmen, dass Tradition mit der Gegenwart verbindet und zukunftsorientiert handelt. 

 

Ich hoffe, dass ich Ihnen hiermit einen guten Überblick über die Flachsbarth GmbH und mich verschaffen konnte. 

 

Zum Schluss möchte ich noch Thomas Woodrow Wilson zitieren:

 

Wer keine Vision hat, vermag weder große Hoffnung zu erfüllen, noch große Vorhaben zu verwirklichen.

Thomas Woodrow Wilson 
(1856 - 1924), US-amerikanischer Historiker und 28. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika

 

Werden Sie ein Teil unserer Vision 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Flachsbarth GmbH